Angela spricht Englisch!


Angela spricht Englisch! 

Wer hätte das gedacht! Angela Merkel, die “first female chancellor of Germany” spricht fließend Russisch, das ist keine Überraschung. Dafür hat sie auch während ihrer Schulzeit Preise gewonnen. Aber dass sie eine Rede auf Englisch halten könnte? Besser oder schlechter als Günther Oettinger, fragt man sich. Wie viel Englischunterricht sie in der letzten Zeit genommen hat, und wer ihr Englischlehrer war, das ist uns unbekannt. Aber dass sie Englisch-Training bei einem/r Muttersprachler/in genommen hat, das ist uns klar. “Well done, Angie!”.

David Cameron („Die Schulen sollten aufhören, den Kindern so viel Französisch und Deutsch beizubringen und sich stattdessen auf Chinesisch konzentrieren”) war auf jeden Fall amüsiert und beeindruckt, wie auch Politiker-Kollegen Ed Miliband und Nick Klegg, der mit der gelben Kravatte (fließend Französisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch).

Auf diesem Clip von Reuters, welcher auf Youtube frei verfügbar ist, machen Sie sich selbst eine Vorstellung von Frau Merkels Englischkenntnissen. Wir würden ihr mindestens eine “2+” geben!